Auch in diesem Jahr hat die UMG Klinikservice GmbH in Zusammenarbeit mit dem Rehazentrum Junge wieder einen erfolgreichen Gesundheitstag veranstaltet und zahlreiche, interessante Angebote für die Mitarbeiter direkt ins Haus gebracht! Dazu gehörten Vorträge zu den Themen Ergonomie und Ernährung, die Durchrührung eines Stress-Checks oder einer Körperzusammensetzungsanalyse und sogar eine mobile Massage zur Entspannung für zwischendurch. Ziel war es, ein breites Angebot zur Verfügung zu stellen, durch welches sich jeder Mitarbeiter angesprochen fühlt. Dabei wollten wir nicht nur allgemein über das Thema Gesundheit informieren, sondern vor allem auch das Gesundheitsbewusstsein der Mitarbeiter weiter stärken und sensibilisieren.

Die Angebote wurden während der regulären Arbeitszeit durchgeführt, da wir die Teilnahme für jeden Mitarbeiter möglich machen wollten und wir Gesundheitsförderung nicht nur als Notwendigkeit, sondern vor allem auch als verantwortungsvolle Aufgabe betrachten. Dementsprechend waren die Plätze bereits sehr schnell belegt, weshalb wir kurzfristig entschieden haben, einen weiteren Gesundheitstag „nachzuschieben“, um auch möglichst jedem interessierten Mitarbeiter die Möglichkeit zu geben, sein Wunschangebot wahrzunehmen.

Die zahlreiche Teilnahme und vor allem das positive Feedback der Mitarbeiter haben uns sehr gefreut und wir hoffen, dass wir wieder einige Mitarbeiter mehr für das Thema Gesundheit begeistern und sensibilisieren konnten!