Slide 1
Slide 1
Slide 1
Slide 1
previous arrow
next arrow

Dein Job: Reinigen, waschen oder Patienten begleiten.
Deine Aufgabe: Gesundheit möglich machen.

Jobs gibt es viele. Wir haben deine Aufgabe. Bei der UMG Klinikservice gehörst du zu einem starken Team, das das Rückgrat der größten Klinik der Region bildet. Das bedeutet viel Verantwortung. Dafür gibt es aber auch viel zurück. Neben der Dankbarkeit der Patienten zum Beispiel zwei Jahressonderzahlungen.

Wenn du das willst, komm zu uns:

   einen fairen Stundenlohn

   mehr Geld für Extra-Arbeit

   immer pünktlich Geld auf dem Konto

   Zusatzleistungen für deine Rente

   zwei Jahressonderzahlungen

   mindestens 30 Urlaubstage im Jahr

   einen festen Arbeitsvertrag ohne Befristung

   klar geregelte Arbeitszeiten

   Schulungen, die dich voranbringen

   moderne Ausrüstung für deine Arbeit

   kostenlose Arbeitskleidung, täglich frisch gereinigt

   niedrigere Preise in der UMG Gastronomie

   Zuschuss für dein Bus- und Bahnticket

   viele Angebote für deine Gesundheit

Du denkst, wir sollten uns kennenlernen?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Schau am besten direkt nach, welche Stellen für dich in Frage kommen und schick uns deine Unterlagen über das Online-Formular. Gerne nehmen wir auch deine Initiativbewerbung entgegen.

FAQ für Bewerberinnen und Bewerber bei der UMG Klinikservice GmbH

Wie kann ich mich bei der UMG Klinikservice GmbH bewerben?

Am besten schickst du uns einfach online eine Bewerbung. Das geht ganz einfach: Offene Stelle auswählen und auf den Button “Online bewerben” klicken! Oder du rufst erstmal bei uns an und klärst deine Fragen: 0551 39-65072.

Kann ich mich auch schriftlich bewerben?

Selbstverständlich. Schicke deine Unterlagen (was in der Stellenanzeige gefordert ist) einfach an unsere Postadresse: UMG Klinikservice GmbH, Robert-Koch-Str. 40, 37075 Göttingen.

Welche Bewerbungsunterlagen soll ich einreichen?

Schau bitte nach, was in der Stellenanzeige gefordert ist, auf die du dich bewirbst. Je nach Dienstleistungsbereich sind das eine Schutzimpfung gegen Masern, ein polizeiliches Führungszeugnis oder eine Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d) oder Sanitätshelfer (m/w/d). Darüber hinaus benötigen wir von dir einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Zertifikate von (Schul-) Ausbildungen oder Weiterbildungen.

Welche Qualifikationen muss ich mitbringen?

Es gibt nicht viele Anforderungen, die wir von dir erwarten. Ganz wichtig ist uns, dass du ausreichend gut Deutsch lesen und sprechen kannst, um auch deine eigene Sicherheit (zum Beispiel in Bezug auf Warnhinweise etc.) gewährleisten zu können. Darüber hinaus zählen für den Bereich Interner Krankentransportdienst eine Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d) oder Sanitätshelfer (m/w/d) zu den Voraussetzungen. Du hast aber auch die Möglichkeit, die Ausbildung zur/zum Sanitätshelfer/in bei uns zu machen.

Wer kann mir weitere Auskünfte zur ausgeschriebenen Stelle geben?

Das findest du immer in der jeweiligen Stellenausschreibung. Dort ist eine direkte Ansprechperson genannt, an die du dich mit allen Fragen wenden kannst. Sollte dies einmal fehlen, melde dich einfach unter der allgemeinen Rufnummer 0551-3965066 – und wir helfen dir gerne weiter.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Natürlich. Klick hier, um dich für eine Mitarbeit in unserem Unternehmen zu bewerben, ohne dass du dich auf eine konkrete Stelle beziehen musst. Gib einfach an, für welchen Bereich du dich interessierst, lade die angefragten Unterlagen hoch – und wir melden uns kurzfristig bei dir.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, bekommst du von uns eine automatische Eingangsbestätigung. Frage bitte bei uns nach, falls du diese Bestätigung nicht erhalten haben solltest! In der Regel sichten und prüfen wir Bewerbungen recht schnell und melden uns bereits nach kurzer Zeit bei dir mit einer Rückmeldung. Bitte verzichte in den ersten 2 Wochen auf Nachfragen.

Ich bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen – was erwartet mich da?

Wir möchten dich einfach gerne kennenlernen und gemeinsam herausfinden, ob du zu uns und der freien Stelle passt. Dabei geht es nicht nur darum, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Selbstverständlich wirst auch du Gelegenheit haben, uns Fragen zu stellen und einzuschätzen, ob die UMG Klinikservice GmbH und unser Angebot an dich zu deinen Vorstellungen passen.

Kann ich mich über aktuelle Stellenangebote automatisch informieren lassen?

Ja, das geht. Bitte melde dich vorab im Online-Formular dazu an und gib uns deine Einwilligung, dass wir dich benachrichtigen dürfen. Hier gelangst du direkt zu zum Stellen-Abo!

Stimmen aus unserem Team

Stimmen aus unserem Team – Karin

Wenn etwas ist, kann man immer die Kolleginnen oder die Teamleitung fragen. Wenn jemand neu anfängt, wird alles gezeigt – niemand wird ins kalte Wasser geworfen. Allerdings sind auch eigenständiges Arbeiten und eine gewisse Flexibilität gefragt. Man muss auch eigenverantwortlich erkennen, wenn etwas sauber gemacht werden muss, aber eigentlich nicht auf dem Plan steht.

Karin

Mitarbeiterin im Bereich Reinigung

Stimmen aus unserem Team – Marco

Vor 2,5 Jahren absolvierte ich eine Weiterbildung zum Rettungssanitäter, die wurde uns vom Haus angeboten und bezahlt, was auch etwas mehr Geld im Jahr für mich bedeutet. Die Arbeitszeiten sind sehr unterschiedlich, das sind dann auch mal 12 Tage am Stück. Aber es wird eigentlich immer alles möglich gemacht, wenn es darum geht, Schichten zu tauschen oder mal früher oder später anzufangen.

Marco

Mitarbeiter im IKTD

Stimmen aus unserem Team – Nicole

Positiv an der UMG Klinikservice GmbH ist, dass immer auf Probleme eingegangen und versucht wird, eine gemeinsame Lösung zu finden. Wenn man zum Beispiel sein Kind früher abholen muss, wird dies auch möglich gemacht. Wenn einer ausfällt, setze ich mich auch mal an die Nähmaschine oder lege den ganzen Tag Hosen zusammen. Ist nicht immer einfach, aber wenn es drauf ankommt, dann hilft jeder jedem.

Nicole

Mitarbeiterin in der Wäscherei

Stimmen aus unserem Team – Sabine

Die Arbeitszeiten sind wirklich ein Glücksgriff, das kann man nicht mit der freien Wirtschaft vergleichen. Klar haben wir auch unsere zeitlichen Vorgaben, aber bei den anderen ist wesentlich mehr Zeitdruck. Das ist das Schöne, dass man geregelte Arbeitszeiten hat, vor allem, wenn man wie ich alleinerziehend ist.

Sabine

Mitarbeiterin im Bereich Reinigung

Bei uns kommst du voran: Fort- und Weiterbildung bei der UMG Klinikservice GmbH

Wenn du für unser Unternehmen arbeitest, kannst du – sofern die entsprechenden Voraussetzungen stimmen – die folgenden Fort- und Weiterbildungen für dich nutzen:

   Brandschutzhelferausbildung durch die Feuerwehr an der Universitätsmedizin Göttingen (UMG)

   Erste-Hilfe-Ausbildung/-Fortbildung durch die Stabsstelle Sicherheitswesen/Umweltschutz der UMG

   Ausbildung zum Sicherheitsbeauftragten durch die Landesunfallkasse Niedersachsen

   bereichsbezogene Ausbildungen, z. B. zum Hygienebeauftragten (Wäscherei), Desinfektor und Fachkundelehrgänge für Raumdesinfektion (Scheuer-Wisch-Desinfektion), Sanitätshelferausbildung (IKTD), Herstellerschulungen zu Produkten, Glasreinigerschulungen, Schulungen für interne Auditoren durch den TÜV

   weitere Fort- und Weiterbildungsangebote der Bildungsakademie Göttingen und der Stabsstelle Sicherheitswesen/Umweltschutz der UMG