Größere Veranstaltung, noch mehr Zulauf

„Job Speed Dating“ – das heißt für uns: ganz viele Interessierte einfach und unverbindlich kennenzulernen. Nach dem überraschenden Erfolg im letzten Jahr haben wir die Veranstaltung noch größer aufgezogen. Gemeinsam mit unseren Kolleg/innen von der UMG Gastronomie und der UMG facilities haben wir erneut potentielle Bewerberinnen und Bewerber zu uns eingeladen, um herauszufinden, ob man zueinander passt. Und wir übertreiben nicht, wenn wir sagen: Wir sind überwältigt.

Über 100 Menschen sind zu uns ins Restaurant im Klinikum gekommen, um mehr über die Jobs in den Unternehmen zu erfahren, Fragen loszuwerden und sich vorzustellen. Ein echter Rekord. An dieser Stelle sprechen wir einen großen Dank aus – an alle die da waren, an alle, die jemanden zu uns geschickt oder auf andere Weise die Veranstaltung geteilt haben.

 

 

Unser Resümee

Für uns von der UMG Klinikservice war das Speed Dating also wieder einmal ein voller Erfolg. Wir konnten in netter und entspannter Atmosphäre verschiedene Menschen kennenlernen und bei hervorragender kulinarischer Versorgung durch die UMG Gastro auch uns als Arbeitgeber und Unternehmen präsentieren. Die Resonanz hat uns sehr positiv überrascht: Aufgrund der Veranstaltung haben uns inzwischen schon 30 Bewerbungen erreicht, und wir konnten viele neue Kolleg/innen zur Verstärkung unserer Teams hinzugewinnen.

Noch sind nicht alle Gespräche geführt, doch die reduzierte Arbeitsbelastung durch zehn neue Kolleg/innen für unsere Mitarbeitenden ist bereits spürbar, was uns ebenfalls sehr freut.

 

 

Und wie geht es weiter?

Die Personalknappheit im Dienstleistungssektor ist ein Problem, das nicht nur bei uns in der KSG und den anderen Tochterunternehmen der UMG besteht. Um unsere Mitarbeitenden zu entlasten und das bestmögliche Arbeitsumfeld zu schaffen, suchen wir weiterhin neue Kolleginnen und Kollegen zur Unterstützung. Wenn du Interesse an einer Aufgabe bei uns hast, oder jemanden kennst, für den das genau das richtige sein könnte, dann zögere nicht, dich bei uns zu bewerben – oder erstmal unverbindlich anzufragen. Wir sind dafür gerne per Mail unter  info@umg-klinikservice.de oder telefonisch unter 0551 39-65072 erreichbar.

Und last but not least: Das Job Speed Dating hat sich für uns ganz klar bewährt. Es wird also ganz sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein. Vielleicht kommst du ja beim nächsten Mal vorbei?!

 

 

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden? Dann komm zur UMG Klinikservice GmbH! Jobs gibt es überall, wir haben DEINE Aufgabe!