Was war das für eine Veranstaltung?

Vor kurzem fand unser Infotag für Bewerberinnen und Bewerber statt und wir können sagen: Wir sind höchst zufrieden! Die Veranstaltung zog über 40 Jobinteressierte an – das ist großartig, denn bei der UMG Klinikservice GmbH suchen wir stets neue Mitarbeitende, damit unsere Teams optimal arbeiten können. Entsprechend freuen wir uns sehr, dass wir auf diesem Wege neue Kolleg/innen für uns gewinnen konnten.

 

Was ist unser Fazit?

Eins hat unser „Speed Dating“ ganz deutlich gezeigt: Eine so einfache Art des Kennenlernens und Informierens über einen neuen Job findet großen Anklang. Nicht nur für uns als Arbeitgeber hat es Vorteile, mögliche neue Mitarbeitende direkt und in entspannter Atmosphäre zu treffen – besonders auch für die Bewerberinnen und Bewerber vereinfacht das den Prozess deutlich. Die Hemmschwelle für ein unverbindliches Gespräch ist deutlich geringer, als bereits ein fertiges Bewerbungsanschreiben präsentieren zu müssen. Diese Leichtigkeit war den Bewerber/innen deutlich anzumerken. Auch uns von der Klinikservice GmbH hat der Termin in lockerer, fröhlicher Atmosphäre großen Spaß gemacht und wir sind überzeugt, dass wir die Veranstaltung aufschlussreich und informativ gestalten konnten.

Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir als Arbeitgeber in der Region einen so guten Stand haben. Nicht nur im Zusammenhang mit der Universitätsmedizin, auch als eigenständiges Unternehmen sind wir im Umland bekannt, und es ist schön zu sehen und zu hören, dass verschiedenste Menschen Interesse daran haben, bei uns zu arbeiten.

 

Was bedeutet das konkret?

Der Erfolg, den wir durch die Aktion verzeichnen konnten, ist deutlich: Von rund 40 Teilnehmenden hat uns der Großteil – 30 Bewerberinnen und Bewerber – ihre Daten hinterlassen und eindeutiges Interesse an einer Aufgabe in unserem Unternehmen bekundet.

In den interessanten Einzelgesprächen konnten wir bei Kaffee, Kaltgetränken und kleinen Snacks wichtige Fragen klären und schnell herausfinden, dass einige der Anwesenden nicht nur an uns interessiert waren, sondern auch wir davon überzeugt waren: Er oder sie passt zu uns!

Wir freuen uns deshalb mitteilen zu können, dass jetzt – einen Monat nach der Veranstaltung – bereits acht neue Mitarbeitende einen Arbeitsvertrag haben und mit Sicherheit auch noch weitere Personen, mit denen wir beim Speed Dating in Kontakt gekommen sind, eingestellt werden.

Für uns heißt das auch: Eine solche Aktion wird es bei der UMG Klinikservice GmbH ganz sicher, vermutlich schon im nächsten Frühjahr, wieder geben!

Für alle die ebenfalls Interesse daran haben, bei uns Ihre Aufgabe zu finden, aber nicht bis zum nächsten Termin warten wollen:

  • Hier finden Sie unsere offenen Stellen und können sich direkt bewerben
  • Oder Sie rufen uns für ein erstes Gespräch einfach an: 0551 39-65072 (Frederik Nickel)

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden? Dann komm zur UMG Klinikservice GmbH! Jobs gibt es überall, wir haben DEINE Aufgabe!